HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Seniorenkino

Seniorenkino im Park-Theater-Lüdenscheid
An jedem letzten Dienstag im Monat findet im Park-Theater -Lüdenscheid das Seniorenkino statt. Für das Seniorenkino steht der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund. Man verabredet sich zum Kino, trifft sich ab 14.00 Uhr vor dem Film und plaudert bei Kaffee und Kuchen. Nach dem Kaffee beginnt dann pünktlich um 14.45 der Film.
Von Bedeutung ist beim Seniorenkino auch die Abwechselung in der Präsentation der Filme. Immer eine Mischung von einst und modernen Filmen von heute die bei den Senioren gut ankommen.
Der Eintritt beträgt 8,- Euro pro Vorstellung. incl. Kaffee soviel man möchte und 1 Stück Kuchen. Wenn man mit einer größeren Gruppe am Seniorenkino teilnehmen möchten, wären wir für eine kurze telefonische Voranmeldung vier bis fünf Tage vor der Veranstaltung dankbar, da uns dies die Disposition mit dem Kuchen immens erleichtert
Für mich ist Kino nicht ein Stück Leben, sondern ein Stück Kuchen“ sagte Alfred Hitchkock einmal. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenkinos ist es beides.