HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Heute im Programm:

Aus aktuellem Anlass:

Willkommen im Parktheater Lüdenscheid.

Um euch einen angenehmen und sicheren Kinoaufenthalt zu gewährleisten, möchten wir euch kurz aufgrund der aktuellen Lage auf ein paar Punkte und Verhaltensweisen aufmerksam machen:

Bitte setzt vor Betreten des Gebäudes eure Mund-Nasen-Bedeckung auf, diese müsst ihr bitte aufgrund der Heute (17.10.20 in Kraft tretenden neuen Verordnung) für die Dauer eures Aufenthaltes im Kino tragen. Das bedeutet auch auf eurem Platz im Saal. Ihr könnt aber zum direkten Verzehr eurer Snacks und Getränke temporär die Mund-Nasen-Bedeckung beiseite nehmen.

Desinfiziert eure Hände direkt am Spender im Kassenbereich

Ihr könnt selbstverständlich Platzwünsche äußern, sofern diese mit den gültigen Abstandsregelungen konform sind, möchten wir diese euch auch erfülle. Derzeit können bis zu FÜNF Personen zusammenhängend sitzen. (Ausnahmen gelten für Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartner, Personen aus einem gemeinsamen Haushalt sowie bei der Begleitung Minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen)

Beim Kauf eurer Tickets vor Ort müsst ihr eure korrekten Kontaktdaten bei uns auf einem Formular hinterlassen, dazu sind wir aufgrund der Rückverfolgbarkeit aktuell verpflichtet.

Unter folgendem Link findet ihr das Formular, welches ihr gerne ausgefüllt mit euren Daten mitbingen könnt. Link: Kontakdatenerhebung

Natürlich haben wir diese Formulare auch bei uns bereit liegen. 

Ansonsten könnt ihr die Tickets auch gerne jederzeit Online kaufen, da entfällt das Ausfüllen des Formulares

Des weiteren gilt natürlich: Haltet Abstand zu euren Mitmenschen (min 1.5m) im Kassen, Theken und sonstigem Foyerbereich

Wenn ihr euch dann an der Snacktheke mit allerlei Leckereien eingedeckt habt und im Kino auf eurem Platz angekommen seit, steht euch einem fast normalen Kinobesuch nichts mehr im Wege :-)

Vielen Dank für euer Verständnis

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD

Einst indiziert und beschlagnahmt: Horror-Meilenstein feiert Kino-Comeback – uncut!

Freitag, 30.10.20 & Samstag 31.10.20 um 20h !!!


Zombie - Dawn of the Dead

Die Toten kommen auf die Erde zurück! Eine mysteriöse Seuche vernichtet nach und nach die Menschheit, doch die Toten finden keine Ruhe. Als blutrünstige Zombies kommen sie zurück und jagen, vom Hunger auf Menschenfleisch getrieben, die Wenigen, die noch nicht infiziert sind. Eine kleine Gruppe Überlebender schafft es, sich in einem Einkaufszentrum zu verbarrikadieren. Doch während sich draußen die toten Horden versammeln, kocht im Einkaufsparadies ein klaustrophobischer Alptraum hoch.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Halloween Horror Preview: "Malasana 32 - Haus des Bösen" am Samstag, 31.10. um 20.00 Uhr

Der Madrider Stadtteil Malasaña im Jahr 1976: Wie so viele andere Spanier auch zieht Manolo Olmedo (Iván Marcos) zusammen mit seiner Frau Candela (Bea Segura) und den Kindern Pepe (Sergio Castellanos), Ampara (Begoña Vargas) und Rafi (Iván Renedo) vom Land in die große Stadt, wo sie sich ein besseres Leben unter der Franco-Diktatur erhofft. Die Familie bezieht ein traumhaftes, großzügiges Apartment und hofft auf berufliches wie privates Glück. Aber es dauert nicht lange, da stellt die sechsköpfige Familie fest, dass ihr beim Kauf wesentliche Informationen vorenthalten wurde. Die Familie ist in der Wohnung nicht alleine, in der Merkwürdiges passiert. Es sieht danach aus, als ob das pure Böse nach den neuen Bewohnern greift ...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Kids Preview: "Yakari - Der Kinofilm" am Sonntag, 25.10. um 14.45 Uhr

Der Sioux-Junge Yakari hat einen großen Traum: später einmal auf Kleiner Donner zu reiten. Keinem Mitglied seines Stammes ist es bisher gelungen, das Wildpferd zu zähmen. Einige Jäger der Sioux machen sich eines Tages auf den Weg, um ein paar wilde Mustang-Pferde einzufangen, doch ausgerechnet Kleiner Donner ist wieder entwischt. Yakari hält das nicht davon ab, dem wilden Hengst weiter zu folgen und befreit ihn, als er mit dem Huf unter einem Fels eingeklemmt ist. Großer Adler, Yakaris Totemtier, verleiht ihm für diese selbstlose und mutige Tat die Gabe, mit Tieren sprechen zu können. Kleiner Donner aber ist verschwunden. Der kleine Sioux-Junge macht sich wieder auf die Suche nach dem Pferd – doch er landet dabei in einem reißenden Fluss und stürzt einen Wasserfall hinab. Der Strom treibt ihn immer weiter von seiner Heimat weg. Kann Yakari diesmal auf die Hilfe von Kleiner Donner hoffen?

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Bolschoi Ballett Saison 2020/21

Bolschoi Ballett Saison 2020/21

Die Ballette – Teil 1


DIE KAMELIENDAME Sonntag, 1. November 2020 – 17.00 Uhr Länge: 2:50h

Musik: Frédéric Chopin Choreographie: John Neumeier Libretto: Nach Alexandre Dumas fils


DER NUSSKNACKER Sonntag, 20. Dezember 2020 – 17.00 Uhr Länge: 2:30h

Musik: Pjotr Iljitsch Tschaikowski Choreographie: Juri Grigorowitsch Libretto: Juri Grigorowitsch (nach E.T.A. Hoffmann und Marius Petipa)

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Unsere B.i.K. Reihe geht wieder los

B.i.K steht für "Besonderes im Kino"

Ausgewählte Filme für den anspruchsvolleren Filmfan: immer sonntags und montags in Ihrem Parktheater Lüdenscheid

und hier die Termine:

Master Cheng in Pohjanjoki am 18.10 & 19.10.

Fragen Sie Dr. Ruth am 25.10. & 26.10.

Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra am 01.11. & 02.11.

Romys Salon am 08.11. & 09.11.

Auf der Couch in Tunis am 15.11. & 16.11.

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden am 22.11. & 23.11.

Persischstunden am 29.11. & 30.11.

Alle Infos, Trailer & Tickets: