HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

SENIORENKINO am 30.04. von "Die Herrlichkeit des Lebens" ab 14:00 Uhr

Seniorenkino im Park-Theater-Lüdenscheid

An jedem letzten Dienstag im Monat findet im Park-Theater -Lüdenscheid das Seniorenkino statt. Für das Seniorenkino steht der gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund. Man verabredet sich zum Kino, trifft sich ab 14.00 Uhr vor dem Film und plaudert bei Kaffee und Kuchen. Nach dem Kaffee beginnt dann pünktlich um 14.45 Uhr der Film.

Von Bedeutung ist beim Seniorenkino auch die Abwechselung in der Präsentation der Filme. Immer eine Mischung von einst und modernen Filmen von heute die bei den Senioren gut ankommen. Der Eintritt beträgt 8,00 Euro inkl. einem Stück Kuchen & Kaffee.

Wenn man mit einer größeren Gruppe am Seniorenkino teilnehmen möchten, wären wir für eine kurze telefonische Voranmeldung vier bis fünf Tage vor der Veranstaltung dankbar, da uns dies die Disposition mit dem Kuchen immens erleichtert.

"Für mich ist Kino nicht ein Stück Leben, sondern ein Stück Kuchen“ sagte Alfred Hitchkock einmal. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenkinos ist es beides.

Inhalt:

Es ist 1923, als sich Franz Kafka (Sabin Tambrea) und Dora Diamant (Henriette Confurius) durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt. Basierend auf dem gleichnamigen, 2011 erschienen Roman von Michael Kumpfmüller.

Links :

« zurück